Startseite
BR Deutschland
DDR
UNO
Schild des Monats
Tauschliste
Sammlertreffen
Links
2002
2001
2000
1999
Schild des Monats (Februar 2000)

 

Dieses Schild ist eine echte Rarität aus Island. Es handelt sich um ein Schild, das an landwirtschaftlichen Fahrzeugen Verwendung fand. Der Code L steht für den Bezirk "Rangavallasysla" mit seinem Hauptort Hella im Südwesten der Insel.

Es handelt sich um ein Emailleschild aus der Serie, die von 1937 bis 1988 verausgabt wurde. Die Emailleschilder wurden jedoch schon einige Jahre früher nicht mehr verausgabt. Statt dessen wurde der gleiche Stil mit selbstklebenden Buchstaben und Zahlen hergestellt. Diese Schilder waren jedoch den klimatischen Bedingungen in Island, im Gegensatz zu den alten Emailleschildern, nicht sehr gut gewachsen.



Frühere Schilder des Monats aus dem Jahr 2000:

-    Januar:                                          altes Armeeschild aus Dänemark (Emaille)
 



Die Links zu den Schildern des Monats aus dem Jahre 1999 findet Ihr auf der Seite "Schild des Monats Dezember 1999"


Anregungen / Tips / Kommentare / Angebote? Dann schickt mir ein e-mail

 

ralf@hegis.de

 

[Startseite] [UNO Friedensmissionen] [BR Deutschland] [DDR] [Schild des Monats] [Links] [Sammlertreffen]